Veränderungen im Verbraucherverhalten Nicht erst seit der Pandemie erwarten Kunden auch digital schnelle Reaktionen, persönliche Beziehungen und...
Digitaler B2B Vertrieb
Kundenportale – Strategische Kundenkommunikation bei mittelständischen B2B-Unternehmen
Kundenportale im B2B stärken Effizienz, Kundenbeziehungen und strategische Ziele.
Google – Kaum bekannte Fähigkeiten – 15 nützliche und unterhaltsame Tipps
Entdecken Sie nützliche und unterhaltsame versteckte Google-Funktionen für verbesserte Suchergebnisse.
Strategische Nutzung von Kundenbewertungen für B2B Händler – Ein umfassender Leitfaden zur Umsatzsteigerung
Kundenbewertungen sind im B2B-Online-Handel entscheidend und beeinflussen den Umsatz maßgeblich.
Die automatisierte Geschäftswelt – Künstliche Intelligenz im B2B
KI im B2B-Vertrieb ist keine Zukunftsvision mehr und ermöglicht es Unternehmen, sich in einer komplexen und vernetzten Geschäftswelt zu behaupten.
Die nächste Welle: Wie B2B-Unternehmen Personalisierung neu definieren
Im B2B-Marketing ist Personalisierung entscheidend. Wir analysieren ihre Nutzung, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven.
B2B vs. B2C Produktmanagement: Versteckte Unterschiede und Herausforderungen
Die Entscheidung zwischen B2B- und B2C- Produktmanagement ist herausfordernd. Dieser Beitrag bietet Orientierung.
Welche eCommerce-Lösung für Personalisierung ist zu empfehlen?
B2B-Unternehmen setzen auf Digital Experience Plattformen, doch Missverständnisse zwischen Unternehmen und Kunden bleiben…
Worauf Sie bei der Analyse Ihrer KPI-Zahlen achten sollten
KPIs können täuschen, denn Zahlen allein erzählen nicht die ganze Geschichte. Es ist entscheidend, ihre Bedeutung zu verstehen und nicht nur oberflächlich auf sie zu vertrauen.
Suchoptimierung auf Baidu – Was ist der Unterschied zu Google?
Searchmetrics-Studie: Erfolgsstrategien für chinesischen Content auf Baidu im Vergleich zu Google und die Unterschiede bei der Suchmaschinenoptimierung.
Kundenbindung durch Lock-In: Am Beispiel von Amazon erklärt
Amazon nutzt den „Lock-in“-Effekt für Milliardenumsätze durch starke Kundenbindung. Der Online-Gigant ist zum Synonym für Online-Shopping und Produktrecherche geworden.
Ein Relaunch steht an. Doch wie kann das SEO Ranking gerettet werden?
Nach einem Relaunch können Sie Ihr Ranking mit Vorbereitung und Suchmaschinenunterstützung schnell stabilisieren oder verbessern.
SEO im B2B eCommerce – Was ist wichtig? Worauf kommt es an?
Im B2B eCommerce wird das Suchmaschinenranking immer wichtiger, da Google von pauschalen SEO-Rankingfaktoren abweicht und vermehrt KI-Algorithmen einsetzt.
Suchmaschinenoptimiert schreiben – Wie schafft man das?
Google priorisiert relevante Inhalte gegenüber B2B-SEO-Tipps. Dennoch hängt der Erfolg nicht nur von formalen Faktoren ab, sondern auch von der Anpassung an die Zielgruppe.
„Content is king“ – Der Erfolg von Webseiten hängt vom Inhalt ab. Wie wird dieser Erfolg gemessen?
Die Content-Erstellung ist eine Investition, die sich rechnen muss. Wie man misst, ob die eigenen Inhalte funktionieren, erfahren Sie hier.
SEO Ranking verbessern – Optimierungstipps für "Dummies"
Im Internet gibt es viele SEO-Tipps, doch klare Anleitungen für Einsteiger fehlen oft. Heute ist einfaches Keyword-Optimieren oder wahlloses Backlinking weniger effektiv.
Google Trends für 2020 – Das müssen Sie für Ihr B2B Geschäft beachten
Google bleibt der Hauptweg zur Kundenakquise über organische Suche. Hier sind die neuesten Trends und Tipps zur Optimierung.